Die VEP GmbH wurde im Januar 2013 von Christian Marksfeld  ins Leben gerufen. Als Projektleiter und erfahrener Fachmann für alle Facetten des Innenausbaus, sah der Firmengründer den Zeitpunkt für gekommen, das Fachwissen mit der Kompetenz und Tatkraft der zahlreichen Partner zu verbinden. Entstanden ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz im Herzen West-Berlins.
 
Hinter der Abkürzung VEP GmbH verbirgt sich vision expansion project. Der Name wurde mit Bedacht gewählt und ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen aussagekräftig.

vision
vision steht für unsere Vorstellungskraft. So sagte bereits der ehemalige US-Präsident Thomas Woodrow Wilson:

 
Wer keine Visionen hat, vermag weder große Hoffnungen zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.
 
und der berühmte Zeichner Walt Disney brachte es noch besser auf den Punkt, als er sagte:
 
If  you can dream it, you can do it.

 
 
Was das für unsere Arbeit im Bereich Innenausbau bedeutet? Vor allem, dass wir unsere Visionen anhand Ihrer Vorstellungen und Vorgaben ausrichten. Keine Sorge: wir bleiben dabei stets auf dem sprichwörtlichen Teppich und haben Ihr Budget fest im Auge. Nichtsdestotrotz erschaffen wir vor der praktischen Arbeit ein Bild, eine Vision, wie eine Inneneinrichtung aussehen könnte.
 
In den meisten Fällen stecken wir unsere Kunden mit unserer Begeisterung an und kreieren originelle, tragfähige Lösungen mit hohem Anspruch an Qualität.
 
expansion
Der Begriff „expansion“ stammt aus dem Englischen und steht unter anderem für unsere Tätigkeit, den Ausbau. Ein Blick in ein Wörterbuch verrät jedoch noch eine Menge anderer Übersetzungsmöglichkeiten, die ebenfalls in engem Zusammenhang mit unserer Arbeit stehen.
 
expansion meint, wie auch das deutsche Wort Expansion, eine Erweiterung oder Entfaltung. Diese Lesart gefällt uns auch deshalb, weil wir in der täglichen Arbeit immer wieder unseren Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken. Unser gesamtes Denken ist auf Erweiterung der Möglichkeiten gerichtet, was zu einer besonders kreativen und inspirierten Arbeitsweise führt.
 
project
Mit project kommt unsere Vielseitigkeit zum Ausdruck. Auch dieser Begriff trägt in der deutschen Übersetzung verschiedene Bedeutungen. Als Verb meint „to project“ etwas entwerfen oder abzubilden. Es lässt sich aber gerne auch vom project im Sinne des deutschen Projekts sprechen, denn schließlich arbeiten wir projektbezogen und damit für verschiedene Kunden aus gesamten Bundesgebiet.
 
vision expansion project
Unser Arbeit beginnt also mit einer Vision, die sich entfaltet und erweitert und in Form eines erfolgreichen Projekts mit Ihnen in die Realität umgesetzt wird. Da wir uns als Anbieter in einem globalisierten und internationalisierten Markt sehen, haben wir uns bewusst für eine englische Namensgebung entschieden, die aber auch im Deutschen funktioniert.
 
Ihre Fragen beantworten wir jederzeit gerne.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.